Favicon Gabi Peterseil Yoga

Wald Yoga Ganztagesworkshop

Die Natur nährt unsere Seele, schenkt uns Freude und ein Gefühl von Staunen und Begeisterung.

Tauchen wir ein in die Natur, erleben wir die Wunder des Lebens und kommen in Kontakt mit etwas das größer ist als wir selbst.

Während des Wanderns in Stille halten wir immer wieder an besonderen Plätzen und praktizieren Yoga. Es geht im Wald-Yoga um die Verbindung zur Natur, sich zu öffnen um die wohltuenden und heilenden Einflüsse des Waldes aufzunehmen und zu spüren. Die Körper/Atem und Meditationsübungen unterstützen uns in diesem Prozess des Öffnens.  Das Programm ist einfach gestaltet und für alle geeignet.

Mit unserem gemeinsamen Mittagessen am Hof tauchen wir ein, in die Welt der Kräuter. Wir genießen „Mühlviertler-Dudler“, eine „Wiesenglück“-Lasagne, Kaffee und Kuchen. Rund um den Großdöllnerhof sammeln wir Kräuter für unsere persönliche Teemischung und erfahren Wissenswertes zur Verwendung von Wildkräutern. Wir stellen unseren eigenen Lippenbalsam her und verwöhnen uns mit einer Honighandmassage. Den Tag beenden wir mit einem meditativen Abschlussritual und einem Kräutertrunk.

Die diesjährigen Waldyogatage bekommen ein neues Gesicht:

Maria Burger (Biohof Brandstätter/Luftenberg) gestaltet mit mir die Workshops. Maria ist derzeit Kräuterpädagogin in Ausbildung und bringt viele Ideen und ein großes Potenzial in unsere Workshops mit.

Bitte auf der Warteliste Platz nehmen!
  • Wann:

    So., 22. August 2021, Anmeldung unbedingt erforderlich, die Plätze sind sehr begehrt :))

  • Kosten:

    85 € (inkl. Verpflegung)

  • Uhrzeit:

    9:00 - 16:30 Uhr

  • Sonstiges:
    • Großdöllnerhof
    • in Rechberg
Waldyoga Gabi Peterseil Yogakurse